Projekte

invest.ch

Neue Medienplattform: Nahtloses Precaching und Push-Notifications für blitzschnellen Content-Zugriff und Echtzeit-Updates.
Kunde seit
2020
PWA
1
Invest Projekt Mockup
Invest Projekt Mockup
Invest
Invest

Das heutige Anlagen-Universum wird zunehmend volatiler und undurchsichtiger. Deshalb wird es für professionelle Entscheidungsträger, wie Vermögensverwalter und Asset Manager, zunehmend schwieriger, optimierte und gewinnbringende Entscheidungen zu treffen.

Hier kommt invest.ch ins Spiel. Sie haben es sich zur Mission gemacht, jeden Stein im Anlagen-Dschungel umzudrehen, damit ihre Kunden nichts übersehen. Und die gewonnenen Einblicke teilen sie in täglichen Videos und Artikeln, damit ihre Kunden weniger verlieren und mehr gewinnen.

Der Bedarf einer neuen Plattform

Da die 2011 in Betrieb genommene Plattform jedoch nicht mehr den Bedürfnissen von invest.ch entsprach und kleinste Änderungen bereits viel Aufwand und damit auch Kosten nach sich zogen, hatte sich der Service-Dienstleister entschlossen, ein neues Portal für seine Kunden entwickeln zu lassen.

Invest Mockup Person
Invest Mockup Person

Entwicklung des Kundenportals als PWA

Mit derselben Vorsicht und Genauigkeit, mit der invest.ch üblicherweise Anlagen prüft, wurde auch der Auswahlprozess des Softwareentwicklers angegangen. Nach der Evaluation einiger Partner fiel die Wahl schlussendlich auf devedis. Einer der ausschlaggebenden Gründe war das hochmoderne Setup, wie beispielsweise die verwendeten Technologien, Frameworks oder das CMS.

Die Plattform wurde agil entwickelt, um allfällige Fehler sofort zu erkennen und neue Wünsche und Ideen des Kunden problemlos zu integrieren. Dadurch war für invest.ch auch stets der Entwicklungsstand sichtbar und der Fortschritt einsehbar. Nach sechs Monaten wurde die Plattform fertiggestellt und reibungslos in der Google Cloud veröffentlicht.

Invest Mobile Mockups
Invest Mobile Mockups

Innovative Features und blitzschnelle Ladezeiten: invest.ch setzt neue Massstäbe

Das Portal wird fortlaufend ausgebaut und optimiert. Die iterative und agile Entwicklung erlaubt es invest.ch mit neuen Features schnell am Markt zu sein, um dann schnellstmöglich das wertvolle Feedback der Kunden zu erhalten. Damit ist die Weiterentwicklung der Medienplattform zu jedem Zeitpunkt ganz im Sinne der Kunden von invest.ch.

Des Weiteren wurden die Ladezeiten zwischen den einzelnen Seiten so weit wie möglich eliminiert - dank PWA und intelligentem Caching. Dabei werden die Inhalte der nächsten Seiten vorgeladen, um dann sofort angezeigt zu werden, sobald der Nutzer klickt. Dadurch wird die User Experience verbessert, da die gewohnten Wartezeiten fast komplett entfallen.

Craft CMS
unterstützt dabei die Prozesse von invest.ch optimal, denn es passt sich im Gegensatz zu herkömmlichen Systemen flexibel dem Inhalt an. Und da die Inhalte strukturiert über eine API verfügbar sind (headless), können sie auch problemlos von verschiedensten Kanälen genutzt werden. So könnten z.B. in Zukunft auch ausgewählte Artikel auf anderen Plattformen angeboten und konsumiert werden, falls dies gewünscht wird. Daher bleibt invest.ch flexibel bei der Weiterentwicklung seiner Medienplattform.

Technologien

Unsere Leistungen

PWA Entwicklung

Für ambitionierte Unternehmen entwickeln wir Progressive Web Apps (PWA), die nicht nur durch schnelle Ladezeiten und Offline-Zugänglichkeit überzeugen, sondern auch durch die Möglichkeit, Nutzer:innen mittels Push-Benachrichtigungen aktiv einzubinden. Von interaktiven Kunden-Apps bis zu installierbaren Webplattformen konzipieren wir Lösungen, die Ihre digitale Präsenz effektiv und nachhaltig stärken.

Zum Angebot

UX/UI-Design

UX definiert den Erfolg deiner Software. Deshalb entwerfen wir begeisternde Designs, die mehr als nur visuell ansprechend sind. Ziel ist es, Apps und Webplattformen zu schaffen, die Nutzer:innen nicht nur nutzen, sondern lieben. Durch das konsequente Ausrichten auf die Bedürfnisse der Nutzer:innen gestalten wir jede Interaktion zu einem bereichernden Erlebnis, das nachhaltig fasziniert.

IT Beratung

Mit einer gezielten und fundierten IT-Strategie erschliessen wir ungeahnte Potenziale und neue Möglichkeiten in der Softwareentwicklung. Wir zeigen dir auf, wie dein Unternehmen durch eine sinnvolle IT-Architektur und die Wahl der Technologien für die Zukunft gerüstet ist und unterstützen dich bei der Umsetzung.

Zum Angebot

Support, Wartung und Betrieb

Wir stellen den reibungslosen Betrieb und die Wartung aller Applikationen sicher.

Wir sind für dich da

Willst du eine Softwarelösung entwickeln lassen? Gerne bespreche ich mit dir deine Idee. Vollständig kostenlos und unverbindlich. Schreibe mir eine E-Mail oder rufe mich an.
Linus Schwab
Linus Schwab