Projekte

BUCHERER

Wir entwickelten eine Scanner-App zur Optimierung der Lagerlogistik mit direkter ERP-Integration und intuitivem Design.
Kunde seit
2018
Projekte
2
Scanner ERP
Scanner ERP

Die Bucherer AG gehört seit über 130 Jahren zu den traditionsreichsten Häusern der Uhren- und Schmuckbranche. Mit über 2’400 Mitarbeitenden ist Bucherer an mehr als 34 ausgesuchten Standorten in Europa vertreten. Zudem expandierte Bucherer mit der Übernahme des Luxusuhrenhändler Tourneau zu Beginn des Jahres 2018 in die USA. Das starke Wachstum und der weltweite Verkauf stellen immer auch die Logistik vor neue Herausforderungen. Deshalb war Bucherer auf der Suche nach einem kompetenten IT-Partner.

Die neue Barcode-Scanner-App von Bucherer

Wir entwickelten eine Applikation für alle eingesetzten Barcode-Scanner der Bucherer AG, um die Logistik bestmöglich zu unterstützen. Dadurch können die im ERP abgebildeten Prozesse einfach umgesetzt werden. Im Vergleich zur vorhergehenden Lösung verfügt das System über eine direkte Anbindung an das ERP und benötigt dadurch keine zwischengeschalteten Module.

Ein Mann scannt ein Packet mit einem Barcode Scanner.
Ein Mann scannt ein Packet mit einem Barcode Scanner.

Effizienzsteigerung in der Logistik

Diese Systemarchitektur reduziert nicht nur den Entwicklungs- und Wartungsaufwand, sondern erhöht auch zugleich die Performance. Zudem wurde ein intuitives User Interface für die Applikation konzipiert und ausgearbeitet, um den nötigen Umschulungs- und Einarbeitungsaufwand des neuen Systems so gering wie möglich zu halten.

Das sagt Bucherer zur Zusammenarbeit

Alessandro Marani
Alessandro Marani
Mit devedis haben wir einen zwischenmenschlich und technisch optimalen Partner gefunden, welcher effizient und zuverlässig mit uns Lösungen angeht. In einem komplizierten Umfeld mit neuen Technologien und auf einer noch nicht auf dem Markt vorhandenen Hardware konnte uns devedis in "no Time" einen Prototypen liefern. Dank devedis konnte der go-live Termin sowie das Budget eingehalten werden und die Lösung ist bis heute im fehlerlosen Betrieb. Ein herzliches Dankeschön dafür und ich freue mich auf weitere Projekte mit euch!
Alessandro Marani, Head of IT Projects & Application Services, BUCHERER

Technologien

Unsere Leistungen

Mobile App Entwicklung

Als schweizerische App-Spezialisten entwickeln wir leistungsstarke native iOS- und Android-Apps. Unser Fokus liegt auf erstklassiger Code-Qualität und einer begeisternden User Experience. Und dank Flutter realisieren wir dies kosteneffizient.

Zum Angebot

UX/UI-Design

UX definiert den Erfolg deiner Software. Deshalb entwerfen wir begeisternde Designs, die mehr als nur visuell ansprechend sind. Ziel ist es, Apps und Webplattformen zu schaffen, die Nutzer:innen nicht nur nutzen, sondern lieben. Durch das konsequente Ausrichten auf die Bedürfnisse der Nutzer:innen gestalten wir jede Interaktion zu einem bereichernden Erlebnis, das nachhaltig fasziniert.

Wir sind für dich da

Willst du eine Softwarelösung entwickeln lassen? Gerne bespreche ich mit dir deine Idee. Vollständig kostenlos und unverbindlich. Schreibe mir eine E-Mail oder rufe mich an.
Pascal Giehl
Pascal Giehl