Modernes Barcode-System mit ERP-Anbindung

Die Bucherer AG gehört seit über 130 Jahren zu den traditionsreichsten Häusern der Uhren- und Schmuckbranche. Mit über 2’400 Mitarbeiter sind sie an mehr als 34 ausgesuchten Standorten in Europa vertreten. Zudem expandierte Bucherer mit der Übernahme des Luxusuhrenhändler Tourneau zu Beginn des Jahres 2018 in die USA. Das starke Wachstum und der weltweite Verkauf stellen immer auch die Logistik vor neue Herausforderungen. Deshalb war Bucherer auf der Suche nach einem kompetenten IT-Partner für die Entwicklung einer massgeschneiderten Applikation zur Lagerbewirtschaftung.

Projekt

Die devedis entwickelte eine Applikation für alle eingesetzten Barcode-Scanner der Bucherer AG, um die Logistik bestmöglich zu unterstützen. Dadurch können die im ERP abgebildeten Prozesse einfach umgesetzt werden. Im Vergleich zur vorhergehenden Lösung verfügt das System über eine direkte Anbindung an das ERP und benötigt dadurch keine zwischengeschalteten Module. Diese Systemarchitektur reduziert nicht nur den Entwicklungs- und Wartungsaufwand, sondern erhöht auch zugleich die Performance. Zudem wurde ein intuitives User Interface für die Applikation konzipiert und ausgearbeitet, um den nötigen Umschulungs- und Einarbeitungsaufwand des neuen Systems so gering wie möglich zu halten.

Features

  • Ausgestaltung eines intuitiven und minimalistischen Designs
  • Direkte Integration des ERP
  • Weniger Wartung und mehr Performance durch optimierte Architektur

Technologien

AndroidJavaIonicAngularJavaScriptHTMLCSS

“Mit devedis haben wir einen zwischenmenschlich und technisch optimalen Partner gefunden, welcher effizient und zuverlässig mit uns Lösungen angeht. In einem komplizierten Umfeld mit neuen Technologien und auf einer noch nicht auf dem Markt vorhandenen Hardware konnte uns devedis in "no Time" einen Prototypen liefern. Dank devedis konnte der go-live Termin sowie das Budget eingehalten werden und die Lösung ist bis heute im fehlerlosen Betrieb. Ein herzliches Dankeschön dafür und ich freue mich auf weitere Projekte mit euch!”

Alessandro Marani, Head of IT Projects & Application Services, Bucherer AG