IT-Service aus der Nachbar­schaft mit Mila

Die Mila AG ist ein in der Schweiz ansässiges Technologieunternehmen, welches einen digitalen Marktplatz für technische Dienstleistungen über Crowdsourcing betreibt. Sie unterstützt dadurch verschiedenste Partnerunternehmen wie Samsung, Swisscom, Brack, oder Interdiscount, um bei Bedarf zusätzliche Fachkräfte für den Kundenservice lokal aufbieten zu können. Das Unternehmen wurde 2013 vom Schweizer Technologie­unternehmen Coresystems gegründet und 2015 mehrheitlich von der Swisscom übernommen. Inzwischen wickelt die Mila über 10’000 Service-Aufträge pro Monat ab, hat ein Netzwerk von über 9500 Technikern aufgebaut und ist in mehr als 150 Städten in 5 Ländern präsent.
phone
laptop

Projekt

Damit die heutigen Anforderungen der Kunden und Partner bestmöglich erfüllt werden können, hat die Mila sich für einen Relaunch der webbasierten Plattform entschieden. Dadurch konnte ein moderner Technologie-Stack genutzt werden, womit der Dienst sehr dynamisch und intuitiv aufgebaut werden konnte. Denn ihre Mission ist klar: den Kunden, Partnern und Technikern das beste Erlebnis zu bieten. Als unkomplizierter und kompetenter Partner unterstützt devedis die Mila tatkräftig bei diesem und anderen Vorhaben, um auch in Zukunft die besten Voraussetzungen für weitere Erfolge zu schaffen.

Features

  • Full-Stack Entwicklung mit Angular und Node.js
  • Unterstützung bei der Entwicklung der neuen Serviceplattform
  • Mitentwicklung an der “Mila Partner” App auf Basis von Ionic

Technologien

AngularNode.jsIonicSalesforcePythonHTMLCSS

“Wir haben nach einem starken Partner mit Frontend Skills gesucht, um uns in der heissen Release-Phase unserer neuen Plattform für ein paar Wochen zu unterstützen. Ich war sehr positiv beeindruckt durch die Flexibilität und schnelle unkomplizierte Organisation der Ressourcen. Devedis war nach einer sehr kurzen Einarbeitungszeit bereits produktiv. Nach dem Release haben wir uns entschieden, längerfristig mit devedis zusammenzuarbeiten und haben den Technologie-Stack von Frontend auf Fullstack erweitert. Wir sind froh, mit einem Partner wie devedis zusammenarbeiten zu dürfen. Devedis geniesst unser vollstes Vertrauen.”

Thomas Spycher, CTO, Mila AG